18.05.2020: FDP Mitte: WAGNER führt FDP in Wahlkampf um Bezirksvertretung

MITTE. Der Vorsitzende des FDP-Stadtbezirkeverbandes Mitte, Jürgen WAGNER, führt die Freien Demokraten im September als Spitzenkandidat in die Wahl um die Bezirksvertretung der Stadtmitte. Dies entschieden die Parteimitglieder auf ihrer Wahlversammlung. Auf den weiteren Listenplätzen folgen Dr. Wolfram ROTHER, Cedric NIEDEREE und Ingo VON KNOBELSDORFF-BRENKENHOFF.

Nach seiner Wahl erklärte WAGNER: „Wesentliches Thema ist für uns die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt. Wir möchten, dass die vier Wälle, als wichtiges Symbol der Krefelder Stadtmitte, wieder einladender gestaltet und besser gepflegt werden. Außerdem setzen wir uns für einen zeitgemäßen öffentlichen Nahverkehr mit modernen Fahrzeugen und barrierefreien Haltestellen ein. Damit einhergehen sollte eine Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes sowie ein neues Parkleitsystem, um den Individualverkehr auf dem Ostwall deutlich zu reduzieren. Zusammen mit einer allgemeine Offensive zur Neu- und Umgestaltung der Innenstadtplätze, durch die diese wieder an Attraktivität gewinnen, sollen diese Maßnahmen dazu beitragen, die Innenstadt spürbar zu modernisieren.“

Bild: Jürgen Wagner