18.12.2020: Presserklärung der FDP-Fraktion zum Thema Wasserstoff und Wasserstoff-Busse der SWK

GRÜNE torpedieren eine wirtschaftliche und zeitnahe Möglichkeit in Krefeld, mit Wasserstoffenergie klimaschonend zu arbeiten!

Nach Ansicht der FDP-Fraktion ist es "mehr als erstaunlich, wenn die GRÜNEN-Ratsfrau Björna Althoff von Fridays For Future versucht, eine vielversprechende Option der Städtischen Werke Krefeld (SWK) zur Erzeugung und Verwendung von Wasserstoff zu torpedieren."

Denn die SWK wolle den biologischen Anteil ihrer Stromerzeugung bei der Müllverbrennung für die Elektrolyse von Wasserstoff nutzen und mit dem so erzeugten Wasserstoff Wasserstoff-Busse betreiben.

09.12.2020: Presserklärung: FDP zur Entgeltfreiheit für Personen unter 18 Jahren in der Mediothek und Krefelder Museen

Die FDP-Fraktion lehnt die Entgeltfreiheit für Personen unter 18 Jahren in der Mediothek und Krefelder Museen ab

"Die Entwicklung der Nutzer- und Besucherzahlen hängt nicht von der Entgeltfreiheit für Kinder und Jugendliche ab, ganz abgesehen davon, dass unter ihnen die finanziellen Möglichkeiten ein Entgelt zu entrichten, sehr unterschiedlich sind", erklärt der Sprecher der Fraktion im Kultur- und Denkmalausschuss, Robert Suhrke.

"Entscheidend ist vielmehr die Attraktivität der Einrichtungen, die für Kinder und Jugendliche eine sehr unterschiedliche Relevanz haben. Deswegen sind die Mediothek einerseits und die Museen andererseits differenziert zu betrachten."

V.i.S.D.P.

27.11.2020: Presseerklärung zum Sanierungsstau städtischer Gebäude

Sanierungsstau (205 Mio. EUR) bei städtischen Gebäuden: "Nur die halbe Miete?"

Nach Ansicht der FDP-Stadtratsfraktion handelt es sich bei dem von dem Städtischen Gebäudemanagement nun bezifferten Sanierungsstau von 205 Mio. EUR um die "halbe Miete".

weiter lesen...

10.11.2020: Presseerklärung zu Corona-Auswirkungen auf die "Städtischen Töchter"

Nach der Sitzung der interfraktionellen Arbeitsgruppe Haushalt am Montag Morgen bleiben für die FDP-Fraktion viele Fragen unbeantwortet.

weiter lesen ...

05.11.2020: Presseerklärung zum Unterricht an Schulen während der Corona-Pandemie

FDP-Fraktion Krefeld fordert Hybridunterricht an von Corona stark betroffenen Schulen
weiter lesen ...

28.10.2020: Presseerklärung zur Haushalts- und Finanzsituation der Stadt Krefeld

FDP-Fraktion verlangt Verwaltungsvorlage zur Haushalts-und Finanzsituation der Stadt in der Ratssitzung am 03.11.20
weiter lesen...

und RP Presse

30.09.2020: Presseerklärung zu BürgermeisterInnen in Krefeld

Zwei BürgermeisterInnen genügen!

Die FDP-Fraktion spricht sich dafür aus, es bei zwei BürgermeisterInnen  - wie bisher - zu belassen.