JuLis

Junge Liberale Krefeld e.V.

Die JuLis - das sind die Jungen Liberalen. Und die Jungen Liberalen: Das ist die einzige liberale Jugendorganisation in Deutschland. 10000 Mitglieder überall in Deutschland, davon 4000 in NRW, in allen Kreisen und immer mehr Städten und Gemeinden. Tendenz steigend. Die JuLis wachsen, gewinnen Mitglieder und Freunde. Lange Zeit als einzige der politischen Jugendorganisationen in NRW. Die JuLis sind politisch interessierte Jugendliche zwischen 14 und 35. Jugendliche, die etwas bewegen wollen. Und es oft genug tun.

In Krefeld tun sie dies in einem der ältesten Kreisverbände Deutschlands. Er wurde bereits 1980 vom heutigen FDP-Kreisvorsitzenden Joachim C. Heitmann gegründet und hat seitdem viel in Krefeld bewegt. Ob die Einführung des Jugendbeirats, die Forderung nach Nachtbussen am Wochenende oder die konsequente Ablehnung von Videoüberwachung – stets waren es die Jungen Liberalen, die als erste mit diesen Ideen an die Öffentlichkeit traten und dies bis heute tun.

Für Fragen und Anregungen steht jeder Zeit der JuLi-Vorsitzende Carsten Repges zur Verfügung. Aktuelle Informationen zur Arbeit der Krefelder JuLis gibt es außerdem unter www.julis-kr.de.

Der JuLi-Kreisvorsitzende

Carsten Repges

Tönisvorster Str. 272
repges{at}julis.de

Die JuLi-Kreisgeschäftsstelle

Junge Liberale Krefeld e.V.
repges{at}julis.de