Kreisverband: Liberale trauern um Rolf Richard Beinecke

Die Freien Demokraten trauern um ihr langjähriges Mitglied Rolf Richard Beinecke, der am 10. Juni 2023 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren verstarb. Rolf Richard Beinecke war über viele Jahre hinweg ein engagiertes Mitglied des FDP-Stadtbezirksverbandes in Hüls. Er war Mitbegründer und Mitglied des Liberalen Mittelstandes, einer Vorfeldorganisation der Freien Demokraten.

Der FDP-Kreisvorsitzende Joachim C. Heitmann erläuterte zum Wirken des Verstorbenen: „Als bundesweit tätiger Projektentwickler engagierte sich Rolf Richard Beinecke auch für seinen Heimatort Hüls. Die Realisierung des für Hüls und Krefeld wichtigen neuen Gewerbegebietes ‚Den Hamm‘ geht im Wesentlichen auf seine Initiative und seine Beharrlichkeit zurück. Durch dieses Gewerbegebiet wurde und wird es nicht nur möglich, dass sich Unternehmen in Krefeld neu ansiedeln, sondern dass auch in Krefeld bereits ansässige Unternehmen einen neuen Standort finden und nicht gezwungen sind, sich im Umland neu anzusiedeln.“

„Rolf Richard Beinecke war zeitlebens ein überzeugter Liberaler, der gradlinig und mit Überzeugungskraft für die eigenen Ideen eintrat. Er setzte sich dabei immer zum Wohle der Stadt und ihrer Menschen ein. Die FDP trauert um einen Freien Demokraten und vorbildlichen Krefelder“, so Heitmann abschließend.